| chatSEELsorge | Impressum
E-Mail Seelsorge:

Sie haben eine ganz praktische Frage, z.B. zur Kirchenmitgliedschaft oder zur Trauung oder Sie haben ein Anliegen, über das Sie gerade mit niemanden anderes als mit einem Pastor/ einer Pastorin reden wollen? Sie wollen sich einfach einmal Luft verschaffen, oder ...?

Dann schreiben Sie mir, ich werde Ihre E-Mails schnellstmöglich beantworten!

Natürlich behandle ich Ihre Mails dabei vertraulich. Wie alle Pastoren bin ich dem Seelsorgegeheimnis verpflichtet. Was Sie mir anvertrauen ist bei mir also in guten Händen.
Ich freue mich auf Ihre Mails,

Ihre Petra Andreas

Ich behandele Ihre Mails vertraulich. Allerdings muss ich Sie darauf
hinweisen, dass die Übertragungswege im Internet nicht absolut sicher sind.
Ich kann nicht vollständig ausschließen, dass Mails von Unbefugten
mitgelesen werden.

Ihre Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
  Ist Ihre Emailadresse richtig? Sonst erreicht meine Antwort Sie nicht!

Seelsorgerin

Pastorin Petra Andreas
Petra Andreas
Pastorin

Einige Worte zu mir:
Ich wurde 1959 in Hildesheim geboren. Als Gemeindepastorin habe ich Bergen und in Lüneburg gearbeitet und bin seit Oktober 2003 bei der Mailseelsorge der hannoverschen Landeskirche.

Durch eine degenerative Netzhauterkrankung bin ich mittlerweile erblindet. Umso dankbarer bin ich für die vielfältigen technischen Möglichkeiten, die mir den Alltag und die Arbeit am Computer bewältigen helfen.

Die Auseinandersetzung mit meinem Lebensweg hat meinen Glauben entscheidend geprägt. Wie sehr dieser Glaube zuweilen ins Fragen und Zweifeln kommen kann, habe ich oft erlebt. Aber ebenso habe ich erlebt, wie Gott mich dann wieder in die Weite des Vertrauens hinausgeführt hat. Und - vielleicht kann ich auch Ihnen mit diesen Erfahrungen weiterhelfen. Ich freue mich auf Ihre Mails!

chatSEELsorge | Impressum |